ÜBER MICH

Home/ÜBER MICH
ÜBER MICH 2020-01-08T19:25:00+00:00

Geboren am:

  • 25.11.1986

Ausbildungen:

  • Bergführer
  • Baumpflegespezialist
  • Forstwart

Qualifikationen:

  • J&S Experte Bergsport
  • IGKA Instruktor
  • SMT (Swiss Mountain Training) zertifizierter Ausbildner
  • ISFP anerkannte Höhenfachkraft Level 1

Motivation:
Einsame Orte ziehen mich magisch an. Vor allem die Berge, die mich in ihrer Schönheit immer wieder überwältigen. Weit weg vom Rummel geniesse ich auch Mal eine Nacht im Freien. Unter tausend Sternen zaubere ich auf dem Feuer meine besten Menüs (sagt zumindest meine Frau).

Bei all den prächtigen Bergdisziplinen ist für mich das Cleanklettern ein wahres Highlight. Ich sehe diese Form des Kletterns – ohne Bohrhaken – als eine der ehrlichsten und erlebe in ihr den puren Fels.

Dank den prägenden Naturerlebnissen in meiner Kindheit ist es mir auch heute wichtig, in meiner Tätigkeit als Bergführer, den Gästen einen nachhaltigen Umgang mit der Natur zu vermitteln. Damit auch unsere Kinder noch eine intakte Alpinlandschaft geniessen können.